Erasmus +

Wir haben es geschafft! Wir sind dabei bei "Erasmus+"!

Bild Gruppe Kreis Logo EU mit Text

Gemeinsam mit drei anderen Schulen haben wir uns beim Pädagogischen Austauschdienst um eine Schulpartnerschaft für die Dauer von zwei Jahren beworben. Und unser Antrag war erfolgreich!

So arbeiten wir für zwei Jahre (2019 -2021), finanziell unterstützt von der Europäischen Union, mit folgenden Schulen: 

beim Arbeiten Bürgermeister

  •  Mittelschule Pleichach- Kürnachtal, Unterpleichfeld (Bayern)
  •  Institut Josep Vallverdú, Les Borges Blanques (Katalonien)
  •  Institut Ciutat de Balaguer, Balaguer (Katalonien)

Logo ErdeS. O. S. – Social Online Service

 

Ziel des Projektes ist es zum einen, dass sich die Schüler für Aufgaben in ihren Gemeinden engagieren, zum anderen werden die sozialen, sprachlichen und kommunikationstechnischen Kompetenzen unserer Schüler durch die außerschulische Zusammenarbeit gestärkt und so auf die Arbeitswelt vorbereitet. 

Großgruppe

Hier ist der Link zu unserer gemeinsamen Website: https://sites.google.com/view/social-online-service/startseite


schuleohnerassismus Medienreferenzschule