Logo JaS HPJugendsozialarbeit an Schulen (JaS) Herr Christian Urban ist als Jugendsozialarbeiter an Schulen (JaS) mit 30 Wochenstunden in der Gustav-Walle-Mittelschule tätig. Er ist Ansprechpartner für Kinder, Eltern, Lehrkräfte sowie für weitere Kooperationspartner der Schule. JaS ist eine intensive Form der Zusammenarbeit von Jugendhilfe und Schule. Junge Menschen sollen unterstützt und gefördert werden. Besonders bei sozialen Benachteiligungen, individuellen Beeinträchtigungen und herausfordernden sozialen familiären Verhältnissen sollen dadurch die Chancen der Kinder auf Entwicklung einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit verbessert werden.

Die Kernaufgabe von JaS ist die kostenlose und vertrauliche Beratung, die Krisenintervention und bei Bedarf eine Vermittlung an weitere Fachstellen. Für die Schüler*innen können bei Bedarf Einzel- und Gruppentrainings zu bestimmten Themen angeboten werden.

Christian Urban
Diplom Sozialpädagoge (FH)

Kontakt:
Tel.: 0931/29912-28
Mobil: 0160/7027539

Gustav-Walle-Mittelschule (Raum E05)
Schwabenstraße 12

Sprechzeiten während der Schulzeiten in der Regel
Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 14.00 Uhr.
An Nachmittagen nach Vereinbarung