202406_RettMobil-3 Gustav Walle Schule – Unsere Schulsanitäter in Fulda
Unsere Schulsanis mit dem TikToker Luis Teichmann

Ausflug der Schulsanis zur RettMobil Fulda

Am Freitag, den 17. Mai 2024, hatten unsere Schulsanitäter die Möglichkeit, die RettMobil – die internationale Leitmesse für Rettung und Mobilität – in Fulda zu besuchen.

Gemeinsam mit ihrer Förderlehrerin und Erste Hilfe-Ausbilderin Frau Alicia Fries und der Fachlehrerin Frau Leona Miller machten sich vier besonders interessierte Schulsanis am letzten Schultag vor den Pfingstferien auf den Weg, neue Impressionen rund um das Thema Erste Hilfe, Medizintechnik und Rettungsfahrzeuge zu sammeln.

Neben den klassischen Messeständen hatte die RettMobil auch einige Mitmach-Aktionen zu bieten, die den SchülerInnen besonders gut gefielen. So konnte man beispielsweise bei einer Fahrsimulationen, einen Krankenwagen auf dem Weg  zur Unfallstelle steuern oder eine Off Road-Tour als Mitfahrer in einem besonderen Rettungsfahrzeug bestreiten. Die Jugendlichen hatten auch „Glück“, denn sie konnten auf der Messe sogar ein Foto mit dem bekannten Rettungssanitäter Luis Teichmann, den man für seine TikToks aus seinem Berufsalltag kennt, ergattern.

Rundum war es ein erfolgreicher und interessanter Ausflug für Schüler und Lehrkräfte, der voll und ganz den Maltesern zu verdanken ist, die die komplette Fahrt inklusiv Eintritt übernommen haben.

tb-w320-fit-int-73872f8b8151073a0f382b60fd3553f0 Gustav Walle Schule – Unsere Schulsanitäter in Fulda
08. Apr., 2024 Schulleben

Unsere "Schulsanis" im Einsatz - auch in den Ferien

Seit Schuljahresbeginn 2023/2024 haben interessierte Schülerinnen und Schüler der Gustav-Walle-Mittelschule die Möglichkeit, sich als „Ersthelfer im Schulsanitätsdienst“ oder kurz „Schulsani“ zu engagieren. Im Herbst 2023 haben deshalb sechzehn Jugendliche aus den siebten und…
tb-w320-fit-int-7908c21b9eed3353f0a51fcc044fff81 Gustav Walle Schule – Unsere Schulsanitäter in Fulda
11. Dez., 2023 Schulleben

Wir sind wieder Umweltschule!

Die Projekte der beiden Schulen, der Grundschule und der Mittelschule haben es geschafft, uns wieder zu einer Umweltschule zu machen! Das Projekt "Fledermäuse" ist hier auf der Homepage genau erläutert. Hier ein Teil der beteiligten Kinder, sowie die Lehrkräfte und die…
Nach dem hart umkämpften Endspiel
26. Okt., 2023 Schulleben

Stadtsieger 2023

Gemeinsam auf dem Platz zum Sieg! Die Gustav-Walle-Mittelschüler der Jahrgänge 2009 bis 2012 ließen sich von ihren Gegnern nicht beeindrucken und schossen ihr Team zum Stadtsieg. In zwei Spielen gegen zwei weitere Mittelschulen in Würzburg, zeigten die Spieler der…
tb-w320-fit-int-d0c8ab1eaed8e591b72a74e1747a98af Gustav Walle Schule – Unsere Schulsanitäter in Fulda
17. Okt., 2023 Schulleben

Juniorwahl und U-18 Wahl zur Landtagswahl

Vor der offiziellen Landtagswahl gaben an der GWS insgesamt 130 Schüler und Schülerinnen der 7. bis 10. Klassen ihre Stimme ab. Die Auszählung der Stimmen wurde von den Wahlhelfern der 8. Klassen durchgeführt. Auch bei der GWS ging die CSU als Siegerin hervor.Die Auszählung der…
20. Juli, 2022 Schulleben

Abschlüsse bestanden

98% unserer 10.- Klässer und 83% der 9.- Klässer haben die Abschlussprüfungen bestanden! Herzlichen Glückwunsch!
20. Juli, 2021 Schulleben

Flashback 2021

Am Dienstag, den 22.07.2021 fand für alle Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen das Projekt „Flashback“ statt. „Flashback“ ist ein Präventionsprojekt zum Thema Cannabis und Legal highs.